Info-Abend

betreute Gebiete

März 2020

Am monatlichen Informationsabend der NABU-Kreisgruppe Dithmarschen im März, am Donnerstag, den 5. März 2020, um 19.30 Uhr im „Nindorfer Hof“, Nindorf, Hauptstr. 55, wird Herr Uwe Peterson, Nindorf, den zweiten Teil seines Besuchs in Sri Lanka unter dem Titel „Elefanten, Tee und vieles mehr“ vorstellen. Dem Titel entsprechend wird er von einem Besuch in einem Camp für verwaiste Elefanten-Babys ebenso berichten wie von der Besichtigung einer Tee-Plantage, wo uns die verschiedenen Schritte der Teegewinnung gezeigt wurden. Unter dem Titel-Zusatz „vieles mehr“ verbergen sich u.a. Besuche auf Märkten mit den für uns exotischen Früchten, die Fahrt im Geländewagen durch einen Nationalpark mit den Beobachtungen von wilden Elefanten, Wasserbüffeln und vielen anderen Tieren sowie der Besuch einer Meeres-Schildköten-Station, wo die gefundenen Eier von Meeres-Schildkröten ausgebrütet und die Kleinen dann ins Meer entlassen werden, damit sie auf diesen Strand geprägt werden und als erwachsene Tiere zur Eiablage wieder hierher zurückkehren.

Gäste sind wie immer bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

Möchten Sie zukünftig rechtzeitig per E-Mail über die Themen der Info-Abende informiert werden? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Newsletterbestellung