Info-Abend

betreute Gebiete

Juli 2018

An dem monatlichen Informationsabend der NABU-Kreisgruppe Dithmarschen im Juli wird Herr Helmut Robitzky, Meldorf, anhand langer Aufnahmereihen über „Dithmarscher Landschaft im Wandel“ berichten. Dabei wird er die unterschiedlichen Landschafsteile wie Geest, Marsch, Moore, Dünenzüge u.a. vorstellen. Weiter wird er dann auf deren typische Bewohner eingehen, z.B. die verschiedenen Pflanzenarten als Basis der Tierwelt wie z.B. Insekten und Vögel. Dabei wird er unvermeidlich auch auf die Verluste an Tier- und Pflanzenarten in den letzten Jahrzehnten eingehen müssen, wie z.B. Lungenenzian oder den früher weit verbreiteten Kiebitz, den man heute außer zu Zugzeiten kaum noch in der Landschaft sieht. Ansprechen wird Herr Robitzky auch geschichtliche Aspekte, die mit den landschaftlichen Veränderungen zusammenhängen.

Das Treffen findet am Donnerstag, den 5. Juli, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Nindorfer Hof“, Nindorf, Hauptstr. 55, statt.

Gäste sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

Möchten Sie zukünftig rechtzeitig per E-Mail über die Themen der Info-Abende informiert werden? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Newsletterbestellung