Info-Abend

betreute Gebiete

Mai 2018

An dem monatlichen Informationsabend der NABU-Kreisgruppe Dithmarschen im Mai berichtet Herr Uwe Peterson, Nindorf, über seinen Besuch „Im Norden Zyperns“. Gestartet mit den Führungen wurde in Nikosia, der einzigen noch geteilten Stadt, wo bei einem Rundgang die Karawanserei und die Semiliye-Moschee, die ehemalige Spohien-Kathedrale, besucht wurden. Das nächste Ziel war das St. Andreas-Kloster, einer der wichtigsten Walfahrtsorte der zypriotisch-orthodoxen Kirche. Als nächstes wurde Famagusta besucht mit seiner beeindruckenden Stadtmauer und der ehemaligen St. Nikolaus-Kathedrale. Weiter ging es zur Ausgrabungsstätte Salamis und der Kloster-Ruine Bellapais. Der nächste Haltepunkt war die Stadt Kyrenia mit ihrer alten Festung. Weiter wurden die Ausgrabungsstätte Soli und das Städtchen Mamas aufgesucht. Den Abschluss bildete der Besuch der auf einem Berggipfel gelegenen Burg-Ruine St. Hillarion.

Das Treffen findet am Donnerstag, den 3. Mai, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Nindorfer Hof“, Nindorf, Hauptstr. 55, statt.

Gäste sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

Möchten Sie zukünftig rechtzeitig per E-Mail über die Themen der Info-Abende informiert werden? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Newsletterbestellung

Zurzeit ist eine Newsletterbestellung nicht möglich. Zunächst muss einmal geklärt werden, welche rechtlichen Voraussetzungen für den Versand dieser Infos nötig sind.