Info-Abend

betreute Gebiete

Juni 2018

An dem monatlichen Informationsabend der NABU-Kreisgruppe Dithmarschen im Juni werden Jelisa Obumneme und Daniel Achenbach berichten über „Unser Leben zwischen zwei Naturschutzgebieten“. Jelisa und Daniel haben das letzte Jahr als Bundesfreiwilligen-Dienstler die Naturschutzgebiete „Kronenloch“ und „Wöhrdener Loch“ betreut und von diesem nun zu Ende gehenden Jahr werden sie erzählen. Darunter sind natürlich Berichte über die turnusmäßig durchzuführenden Zählungen der verschiedenen Vogelarten und über beobachtete Veränderungen im Laufe eines Jahres. Besondere Erlebnisse für die beiden waren Fangaktionen mit Japan-Netzen von Alpenstrandläufern und anderen sowie Beringungen von Wiesenweihen und Austernfischern.

Das Treffen findet am Donnerstag, den 7. Juni, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Nindorfer Hof“, Nindorf, Hauptstr. 55, statt.

Gäste sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

Möchten Sie zukünftig rechtzeitig per E-Mail über die Themen der Info-Abende informiert werden? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Newsletterbestellung