Info-Abend

betreute Gebiete

Dezember 2017

Auch beim letzten Informationsabend der NABU-Kreisgruppe Dithmarschen bleiben wir im Lande. Herr Günter Mecklenburg wird unter dem Titel „Gefiederte Wintergäste im Speicherkoog“ in einem Video-Film zeigen, was an interessanten Vögeln es hier bei uns zu beobachten gibt. Er beginnt mit seinen Beobachtungen im Vorfrühling, wenn noch viele Wintergäste wie z.B. Pfeif- oder Löffelenten hier sind, zugleich aber die Brutvögel wie Austernfischer, Uferschnepfe und Säbelschnäbler sich schon in Balzstimmung befinden und ihre Reviere besetzen. Weiter geht es dann mit den Vogelscharen, die im Herbst hier erscheinen. Dazu gehören u.a. Graugänse, zwischen denen Herr Mecklenburg auch eine asiatische Streifengans sichtete, Weißwangen- = Nonnengänse und Singschwäne. In den verschiedenen Jahren mit unterschiedlicher Häufigkeit sind auch Sumpfohreulen zu sehen, die ebenfalls gezeigt werden.

Das Treffen findet am Donnerstag, den 7. Dezember, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Nindorfer Hof“, Nindorf, Hauptstr. 55, statt.

Gäste sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

Möchten Sie zukünftig rechtzeitig per E-Mail über die Themen der Info-Abende informiert werden? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Newsletterbestellung