Info-Abend

betreute Gebiete

Februar 2020

Am 9.2.2020 führt die NABU-Kreisgruppe Dithmarschen ihre turnusgemäße Jahreshauptversammlung durch. Tagungsort ist die Gastwirtschaft „Nindorfer Hof“, 25704 Nindorf, Hauptstr.55, Beginn der Versammlung ist um 15.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen die notwendigen Regularien wie Tätigkeits- und Kassenbericht, Kassenprüferbericht und Entlastung des Vorstandes. Als weiterer, wichtiger Punkt stehen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Turnusgemäß steht der gesamte Vorstand zur Wahl: 1. Und 2. Vorsitzende/Vorsitzender, Kassenwart/in, Schriftführer/in, Beisitzer/innen.

Da sich im letzten Jahr unsere Mitgliederzahl sehr deutlich erhöht hat, wissen wir nicht, mit welcher Beteiligung zu rechnen ist. Damit wir besser planen können, wäre es schön, wenn sich die Interessenten vorher anmelden würden: Torsten Drechsler Tel. 04805-1287 und Uwe Peterson Tel 04832-5485.

Den Abschluss der Veranstaltung wird ein Beamer-Vortrag von Herrn Dr. Holger Schulz, Bergenhusen über das „Projekt Weißstorch in der Schweiz“. Dr. Schulz ist international anerkannter Weißstorch-Experte und hat in den letzten Jahren im Auftrag der Schweizer Vogelwarte den Schweizer Storchenstand untersucht, so z.B. Ansiedlungsverhalten, Bruterfolg und Zugverhalten.

Der Vortrag, der um ca 16.30 Uhr beginnen wird, ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen.

Möchten Sie zukünftig rechtzeitig per E-Mail über die Themen der Info-Abende informiert werden? Dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Newsletterbestellung